top of page
1 Flohmarkt Ingo Rodriguez Calenberger Z

AKTUELLES

Fotos (2): Ingo Rodriguez, Calenberger Zeitung vom 12.05.2018

In unseren Mitgliederversammlungen stellen wir die aktuellen Vorschläge

aus den Reihen der EVERLOHER Bürgerinnen und Bürger vor.

Dort wird entschieden, woran der Verein vorrangig arbeiten soll.

Hier sehen Sie eine Übersicht von dem was den EVERLOHER Förderverein aktuell bewegt.

1. EVERLOHER Obstbaumschnittkurs

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

 

bis Mitte März ist es noch Zeit, euren Kernobstbäumen einen Grundschnitt zu verpassen. Ihr seid unsicher, wie das geht? Dann kommt eine Aktivität vielleicht gerade rechtzeitig, die wir auf dem Zukunftstag des Fördervereins entwickelt haben.

 

Martin bietet in euren Gärten eine Schulung zum Obstbaumschnitt an. An einem eurer Obstbäume (z.B. Apfel, Birne oder Quitte) erläutert er, welche Zweige mit welchem Werkzeug zu welchem Zeitpunkt geschnitten werden können. Sobald sich mindestens ein Baumbesitzer und mehrere Interessierte gefunden haben, könnt ihr euch verabreden zum 1. Everloher Baumschnitt-Kurs.

 

Schreibt uns bei Interesse gerne eine Email an info@everloher.de oder meldet euch über bekannte Kontaktdaten. 

 

Wir wünschen euch eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Neu
EVERLOHER Förderverein jetzt auch als Whatsapp Kanal

Seit Anfang 2024 haben wir auch einen Whatsapp Kanal. Dort informieren wir regelmäßig über alle Neuigkeiten aus unserem Verein aber auch aus Everloh.
Schaut doch einfach mal vorbei. 
 
Vorteile unseres Kanals: 

  • nur Admins können Beiträge posten

  • nur Infos aus dem Verein und aus Everloh

  • du bleibst für Abonnent:innen unsichtbar

EVERLOHER Zukunftstag.jpeg
EVERLOHER Zukunftstag

Am 20.01.2024 haben wir zum Zukunftstag eingeladen. Bei einem gemeinsamen Frühstück, konnten wir die vielfältigen Ideen und Visionen unserer Mitglieder sammeln und anschließend in Themengebiete clustern. Die Ergebnisse des Zukunftstags werden nun vom Vorstand ausgewertet und mit Projektpaten erste Umsetzungen konkretisiert. Am 25.2. lädt der Everloher Förderverein um 12 Uhr erneut ins Dorfgemeinschaftshaus ein, um die entstandenen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten allen Interessierten zu präsentieren und zum Mitmachen zu motivieren.

Foto: Heidi Rabenhorst

98a23cf4-6b4f-4f98-a359-8a33788d1b10.jpg
Archiv

Hier sind vergangene Informationen und Projekte samt Bildern zu finden.

Einfach den Button klicken...

bottom of page